AdWords tool | Channable Ads: automatically create text ads in AdWords
Google Ads

Google Ads

Erstellen Sie Kampagnen, AdGroups, Textanzeigen, Keywords und negative Keywords

In Channable arbeiten Sie mit Anzeigevorlagen (Ad Templates), wodurch das Generieren von Anzeigen viel einfacher und schneller geht. Die Vorlagen entsprechen den erweiterten Textanzeigen von Google. Die Zeichenzahl jedes Feldes wird automatisch gezählt und Sie können Backup-Templates erstellen. Um die perfekte Anzeige zu gestalten, kombinieren Sie variable Werte aus Ihrem Feed mit statischem Text. Die Verwendung von Regeln ermöglicht eine einfache Optimierung der Informationen im Feed, um maßgeschneiderte Anzeigen und Keywords zu erstellen. Außerdem können Sie mit den Regeln Ihre Textanzeigen pausieren, basierend auf Informationen wie beispielsweise Verfügbarkeit, Preis, Marke oder EAN-Code. Channable pausiert eine Anzeige, wenn z.B. das Produkt ausverkauft ist, so lange bis es wieder auf Lager ist. So entstehen keine zusätzlichen Kosten aufgrund veralteter Daten. Die Anzeigen sind vollautomatisch mit Channable synchronisiert und Änderungen werden sofort durchgeführt.

Textanzeigen

Mit der Möglichkeit im SEA-Tool dynamische Felder, statischen Text, Parameter und Keywords einzufügen, generieren Sie ganz einfach produktgenaue Textanzeigen, die Ihren Wünschen entsprechen. In der Google Ads- (Google AdWords-) Funktion erstellen Sie verschiedene Anzeigevorlagen (Templates) für jede AdGroup, sowie Backup-Templates, für den Fall, dass die erste Anzeige z.B. wegen Überschreitung der maximalen Zeichenzahl abgelehnt wird. Sie können sogar Werte, die sich kontinuierlich ändern, sowie Preis oder Lagerbestand, ohne Weiteres in Ihre Textanzeigen hinzufügen. Mit intelligenten Parametern (AdCustomizern) werden Ihre Anzeigen bei neuen Daten nicht pausiert, sondern aktualisiert. Somit können Sie die Performance Ihrer Anzeigen nachvollziehen, ohne bei jeder Änderung eine neue Anzeige zu generieren. Direktes Feedback von Google ermöglicht eine schnelle Behebung von Fehlern und eine Möglichkeit, Ihre Kampagnen einfach zu optimieren.

Shopping-Kampagnen

Mit Channable können Sie Items filtern und Shopping-Kampagnen mit klugen Anzeigengruppen erstellen. Im Google Ads- (Google AdWords-) Tool teilen Sie Items spezifischen Anzeigengruppen zu, wählen Sie die Ebene aus, auf dem die Anzeigengruppen angelegt werden soll, beispielsweise auf Marken- oder Produktebene, und geben dynamische oder statische negative Keywords ein, mit denen Sie unnötige Kosten vermeiden. Ihre Shopping-Kampagne wird zu Ihrem Google Ads- (Google AdWords-) Konto exportiert und in Ihrem Merchant Center zusammengeführt.

Parameter (Ad Customizer)

Bei der Erstellung Ihrer Textanzeigen haben Sie im Template die Möglichkeit, Parameter zu verwenden. Diese sind nützlich, wenn Ihre Anzeige über Werte verfügt, die sich schnell ändern, wie beispielsweise Preis oder Lagerbestand. Normalerweise wird bei einer Änderung einer Google-Anzeige die ganze Anzeige pausiert und eine neue angelegt. Mit den Parametern von Channable werden Ihre Anzeigen nicht pausiert, sondern aktualisiert, sodass die Performance-Daten nicht verloren gehen.

In Channable generieren und im Google Ads-Konto verwalten

Unser SEA-Tool ermöglicht Ihnen das Generieren tausender dynamischer Google-Textanzeigen, basierend auf den Informationen Ihres Datenfeeds. In unserer Textanzeigen-Funktion bauen Sie mithilfe von Regeln und dynamischen Feldern Kampagnen, AdGroups, Textanzeigen, Keywords und negative Keywords. Alle weiteren Aspekte des Google Ads- (Google AdWords-) Managements (z.B. Bidding, spezifisches Targeting u.ä.) verwalten Sie in Ihrem Google Ads- (Google AdWords-) Konto, bzw. mit entsprechenden Tools.

Filtern Sie Ihre Items

Optimieren Sie Ihre Produktdaten mit Hilfe von mächtigen Regeln, mit denen Sie Ihre Items nach verschiedensten Kriterien filtern und modifizieren können. Steigern Sie die Effektivität und Effizienz der angesteuerten Kanäle deutlich mit Hilfe eines Datenfeed-Management-Tools.

Mehr als hundert Kanäle weltweit

Mit Channable exportieren Sie Ihre Items zu hunderten Vergleichsseiten, Affiliates und Marktplätzen und erstellen dynamische AdWords-Kampagnen, um weltweit Kunden zu erreichen. Haben wir einen Kanal, den Sie ansteuern möchten, noch nicht implementiert, geben Sie uns Bescheid.

Feedoptimierung mit Analytics-Daten

Erfassen und optimieren Sie Performance und Produktdaten zentral an einem Ort. Nutzen Sie Google Analytics-Daten, um die Effektivität Ihrer Datenfeeds weiter zu steigern. Importieren Sie Performance-Daten aus Ihrem Google Analytics-Account und erfassen Sie mit Hilfe von unserem intuitiven Dashboard die Performance Ihrer Items auf einen Blick. Nutzen Sie die Daten außerdem in unseren mächtigen Regeln, um Ihre Feeds weiter zu optimieren.

Aktualisieren Sie Ihre Produktdaten täglich auf allen Kanälen

Aktualisieren Sie Ihre Produktinformationen täglich, wodurch Ihre Produktdaten und AdWords-Kampagnen immer up to date und akkurat sind. Channable aktualisiert Ihre Datenfeeds jeden Tag automatisch zu der von Ihnen gewählten Zeit.

Dashboard Übersicht

Ein übersichtliches und intuitives Dashboard sorgt für die Darstellung der wichtigsten Daten. Verfolgen Sie die Anzahl der importierten Items, die angesteuerten Kanäle oder das Tracking Ihrer Bestellungen.

Kostenloser Support

Wir begleiten unsere Kunden bei jedem Schritt. Unser Support-Team steht Ihnen ohne zusätzliche Kosten für all Ihre Fragen zur Verfügung. Haben Sie Fragen zum Erstellen von Feeds oder Adwords-Kampagnen? Kontaktieren Sie uns!

Treffen Sie Leute, die Channable jeden Tag nutzen

"Mit Channable haben wir es geschafft die Qualität der Google Shopping-Feeds unserer Kunden kontinuierlich zu verbessern und den Umsatz über Google Shopping-Kampagnen zu steigern."

Ralf Kollosche
Head of SEA @ Projecter

"Mit dem Adwords Tool von Channable erstellen wir in kürzester Zeit datengetrieben punktgenaue und dynamische Longtail-Kampagnen für hunderte von Produkten - und die Ergebnisse sind überragend!"

Marius Kraft
Team Leader E-Commerce @ suchdialog AG

"Hunderte auf dem Feed basierende AdWords-Kampagnen, die automatisch täglich aktiviert und pausiert werden? Ohne Channable wäre dies eine unmögliche Aufgabe."

Gemma van Dorst
SEA specialist @ Blue Mango Interactive

Starten Sie noch heute mit Channable

Testen Sie Channable jetzt kostenlos und zeitlich unbegrenzt

AdWords tool | Channable Ads: automatically create text ads in AdWords
Google Ads

Google Ads

Construct campaigns, ad groups, ads, keywords and negative keywords.

Channable offers ad templates to simplify and speed up the creation of ads. The ad templates are based on expanded text ads with character count and back up templates. Use variable fields and static text to exactly generate the ads you want. By using our business rules you can easily optimize data specifically for ads or keywords and you can set up rules to automatically pause ads based on e.g. availability, brand, EANs. This way the ad generator automatically stays in sync with your inventory changes. As soon as a product is sold out the ad is paused until the product comes back in stock, ensuring no accumulation of extra costs.

Texts ads

With the option to use static text, dynamic fields, ad customizers and keyword insertion in Channable's templates you can easily generate ads that match your needs. Our Google Ads (Google AdWords) tool allows you to use different templates for each adgroup, as well as backup templates to make sure your ads don’t get rejected in case your title is too long, for example. Even information that can change daily, such as price or stock, can be included into text ads. Our intelligent ad customizer will make sure such dynamic ads won’t be paused but updated. So you can evaluate the performance with no interruptions. Based on direct feedback from Google, you can instantly solve any errors, and optimize your campaigns to perform even better.

Shopping campaigns

Channable enables you to filter products and generate Shopping campaigns with dynamic ad groups. The Google Ads (Google AdWords) tool enables you to select the products for the specific campaign, the level on which the ad group should be generated, and, last but not least, you can add dynamic or static negative keywords to eliminate unnecessary costs. The structure of your Shopping campaigns will be exported to your Google Ads (Google AdWords) account and connected to the products in your Merchant Center.

Ad customizers

Ad customizers can be found in the templates of the Google Ads (Google AdWords) tool and are used to adapt your text ads to regularly changing aspects of an ad like price, or stock. Usually, if something changes in a Google ad, the whole ad would be paused, and a new ad is released. Channable’s ad customizers make sure ads do not get paused, but are updated, meaning you can still evaluate the ads performance.

Generate in Channable, manage in Google Ads (Google AdWords)

The Google Ads (Google AdWords) tool enables you to create thousands of dynamic ads for Google Ads (Google AdWords) based on the items in your data feed. Channable uses rule based actions and dynamic variable fields in Google Ads (Google AdWords) optimizations, for ultimate data usability and performance. After generating your campaigns, adgroups, text ads and keywords using our Google Ads (Google AdWords) tool you can further manage all other aspects (e.g. bid management, specific targeting) in Google Ads (Google AdWords) using your own tools.

Filter your products

Channable provides you with powerful rule based actions with which you can filter your products on numerous criteria. Using a product feed manager to filter your products can significantly increase your channel effectiveness and efficiency.

Hundreds of channels worldwide

With Channable you can export your products to hundreds of comparison sites, affiliates, marketplaces and generate dynamic AdWords campaigns to target customers worldwide. If we do not yet have your channel of choice, just let us know!

Performance based optimization

eCommerce Analytics provide you with the data needed to effectively optimize your product feed. Link you Google Analytics to Channable and view your product data in our interface. Gather data, optimize eCommerce performance and AdWords optimization all in one place.

Scheduled data update every day

Updating your product information daily assures that your product data is up to date and accurate for your AdWords campaigns. Channable automatically updates your product feed every day at a time suitable for you.

Dashboard overview

A simple and tastefully designed dashboard displays the most vital data for your operations. View your imported products, export channels, analytics data and order tracking.

Free support

We believe in assisting our clients in every step of the way. Our trained experts are here to answer all your questions free of charge. Having trouble setting up your AdWords campaigns? Just contact us.

Meet the people who use Channable every day

"Deploying tens of thousands of adgroups with tailormade ads has never been easier or quicker."

Jordi ter Woord
eCommerce Addict @ IGM

"Hundreds of AdWords campaigns based on feeds which are automatically paused and activated daily. Without Channable this would be an impossible task."

Gemma van Dorst
SEA specialist @ Blue Mango Interactive

"Channable gives us the ability to create simple rules, and dynamic ads based on our feeds. Very user-friendly tool!"

Linda van Lakwijk
Online marketer @ Zoover

Start with Channable today

Enjoy Channable's free trial for an unlimited time